Skip to main content

Endgültige Trennung

 |  Alfred Paul Schulte

Endgültige Trennung

Mit notariellem Kaufvertrag vom heutigen Tage haben wir uns von der Immobilie wieder getrennt.

Neue Besitzer sind die Eheleute H. aus Rheine. Da das Haus im Sanierungsgebiet der Gemeinde liegt, hat diese ein Vorkaufsrecht. Somit haben der Rat und Bürgermeister Kaiser die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen, was aus diesem Objekt wird.

In der durch Corona geprägten Zeit eine Galerie zu eröffnen, wäre sicher nicht einfach gewesen. Das hat uns die Entscheidung leichter gemacht.

Immer noch erreichen uns Stellungnahmen von enttäuschten Bürgern, die nicht verstehen können, was sich die Gemeinde mit der Ablehnung unsres Entwurfes  dort geleistet hat.

Wir werden aufmerksam die weitere Entwicklung des Ortskern beobachten. Satteldächer sorgen sicher für höhere Kundenfrequenzen und beleben die Kulturszene.